Neues

NEUES 
VOM WEINGUT

Auszeichnungen 
und Pressestimmen

NICO VON DER OHE
Concept Riesling - Weinhändler
Das Weingut Goldatzel ist für uns seit ein paar Jahren, DER aufstrebende Betrieb.
Klare, präzise, frische und dennoch herkunftstypische Rheingau-Weine, 
die einfach unglaublich viel Freude bereiten.
Familie Groß macht den Rheingau wieder sexy. 

 

GAULT&MILLAU NO. 2024

              ★★★★

Im Familienweingut Goldatzel schlägt das Herz für Riesling und Spätburgunder und damit spielt es seit Jahren ohne Zweifel in der Königsklasse. Johannes Groß sorgt zusammen mit seinem Vater Gerhard Groß dafür, dass aus den Trauben, die auf den berühmten Johannisberger Lagen wachsen, präzise, intensive und komplexe Weine entstehen. Der Fokus liegt auf Authentizität, Klarheit und Langlebigkeit.


BERLIN LAGEN CUP WEISS 2021
*Gebietssieger Rheingau und Top Ten Deutschland*
96 Punke für unser Bestes Fass 2020:

""Schmeichelnd und zurückhaltend zugleich." Brachte es ein Tester nicht auf den Punkt. Vielleicht es genau das, was Goldatzel Riesling ausmacht: Seine Unergründlichkeit."

 


TERRY THEISE (U.S.A.)

Anerkannter Weinimporteur, Weinautor und Weinkritiker

 "Das Weingut Goldatzel ist die versteckteste Perle, der unbesungene Held in unserem Portfolio. Die Weine sind voller Persönlichkeit und geprägt von einer einfachen Handhabung, die sie schlichtweg erhaben macht."

 



Der VINUM  Weinguide 2024

               ★★★

Die gesamte Entwicklung ist sehr erfreulich …
Zwei Weine stechen aus der aktuellen Kollektion besonders heraus. Das ist zum einen der Riesling Neugierige Elster: eine sehr gelungene Interpretation des Naturwein-Themas. Im Duft zeigen sich Noten von Mandarine und Limette, am Gaumen präsentiert er sich saftig und klar und er besitzt eine würzige Lange. Der zweite Wein ist eine reintonige Beerenauslese mit toller Rasse. Auch bei den Spätburgundern wird hier nicht auf Fülle, sondern auf Straffheit und Präzision gesetzt.